Kontakt

© 2018| IMPRESSUM

  • Black Facebook Icon

Praxis für den Wandel

Eva Daubert

Lise Meitner Strasse 12

79100 Freiburg im Breisgau

​​

Telefon 0761-155 33 647​

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie hier: http://www.praxis-fuer-den-wandel.de/impressum

July 18, 2018

Das Buch "Ökonomie der Verbundenheit" von Charles Eisenstein war das erste Buch über Wirtschaft, was ich verstanden habe. Ökonomie war in der Schule nie ein Fach, was mich begeistern konnte, so war ich darin auch immer eine eher mittelmässige Schülerin und ich dachte das liegt einfach daran, dass mich andere Dinge mehr interessieren.

Aber nach der Lektüre diese Buches wusste ich, es hatte andere Gründe. Hier wird eine Form der Ökonomie beschrieben, die zutiefst im Einklang ste...

March 16, 2018

Die Welt ist in einem großen Wandlungsprozess inbegriffen. In allen Bereichen der Gesellschaft, sei es ökologisch, sozial oder wirtschaftlich wird klar, dass wir an den Grenzen unserer Kapazität anlangen und die alten Mechanismen mit ihrer Ausrichtung auf Wachstum uns nicht helfen können, die aktuellen Probleme zu lösen. Wenn wir an die Wurzel dieser Mechanismen blicken, wie es beispielsweise Charles Eisenstein in seinem Grundlagenwerk "Renaissance der Menschheit" tut, erkenn...

January 19, 2018

"Mama, nein, das ist zu leicht!". Ich versuche die Rakete unter Wasser so zu plazieren, dass sie ein bischen weiter weg vom Rand auf dem Boden landet. "Nehiin, das ist nun auch wieder zu schwer! Oder warte- ich probier´s mal." Ich stehe im hüfthohen Wasser in der Therme und werde von meinem Sohn gecoached, ihn zu unterstützen, während er sich das Schwimmen beibringt.

Zu schreiben "und bringe meinem Sohn das Schwimmen bei" wäre schlichtweg falsch. Denn genau das passiert gerad...

Please reload

BLOG